Start in den August – Meist freundliches Wetter in der Region

0
Foto: dpa-Archiv

REGION. Der August beginnt in Rheinland-Pfalz nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) meist heiter und freundlich.

Den Meteorologen zufolge wird es am Donnerstag landesweit oft sonnig. Im Tagesverlauf ziehen vor allem im Norden teils Wolken auf, bis auf vereinzelte Schauer in der Eifel bleibe es aber meist trocken. Bei Temperaturen bis 28 Grad ist es dabei nach Einschätzung des DWD meist sommerlich warm. Nachts bleibt es laut Prognose trocken – bei Temperaturen zwischen 8 und 15 Grad.

Am Freitag soll es bei Temperaturen bis zu 29 Grad noch etwas wärmer werden. Bei landesweit wechselnder Bewölkung zeige sich besonders im Süden teils länger die Sonne, hieß es. Vereinzelt sei aber mit Schauern zu rechnen. In der Nacht erwarten die Meteorologen weitere Regenfälle. Viele Sonnenstunden können die Menschen in Rheinland-Pfalz am Samstag wohl nicht erwarten: Bei Temperaturen bis 27 Grad und meist dichten Wolken rechnet der DWD immer wieder mit Schauern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.