Lebenspartner erstochen: Frau in Klinikum eingewiesen

0
Foto: dpa-Archiv

PIRMASENS/ZEIBRÜCKEN. Nachdem sie nach eigenen Angaben ihren Lebenspartner erstochen hat, ist eine 30-jährige Frau vom Haftrichter in das Pfalzklinikum in Klingenmünster eingewiesen worden.

Das teilte die Staatsanwaltschaft Zweibrücken am Mittwoch mit. Der Richter habe den entsprechenden Unterbringungsbefehl nach einem Haftprüfungstermin am Dienstag erlassen, weil die Schuldfähigkeit unklar sei, hieß es. An der Täterschaft der Frau hingegen gebe es momentan keine Zweifel.

Die Verdächtige war demnach am Montag bei der Polizei in Pirmasens erschienen und hatte angegeben, ihren Freund am Tag zuvor erstochen zu haben. Beamte fanden den 58-Jährigen tot in der gemeinsamen Wohnung. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Der Polizei zufolge soll das vorläufige Ergebnis der Obduktion Ende der Woche vorliegen.

Vorheriger ArtikelKneipe verwüstet: Streit mündet Stunden später in Schlägerei
Nächster Artikel++ Movie Nights im Nells Park – Nächstes Open-Air Kino am 8. August ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.