58-Jährige wegen tödlicher Schüsse auf Ex-Freund vor Gericht

0
Nahaufnahme einer Pistole mit Munition daneben - liegend auf einem Holztisch.
Symbolfoto.

SAARBRÜCKEN. Wegen des Vorwurfs des Mordes an ihrem früheren Lebensgefährten muss sich eine 58-Jährige von heute an vor dem Landgericht Saarbrücken verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft der Frau vor, dem 46-Jährigen am Abend des 7. Februar 2019 vor seiner krankengymnastischen Praxis in Püttlingen aufgelauert und mit vier Schüssen aus einer Pistole getötet zu haben. Dann habe sie am Tatort gewartet und sich dort von der Polizei festnehmen lassen.

Die Waffe habe die Frau als Mitglied eines Schützenvereins legal besessen. Bis zu ihrer Trennung 2012, so die Staatsanwaltschaft, seien die Angeklagte und das Opfer «geraume Zeit» miteinander liiert gewesen. Zum Prozessauftakt soll nach Auskunft einer Gerichtssprecherin nur die Anklageschrift verlesen werden. Der Verteidiger kündigte an, am zweiten Prozesstag (12. August) eine Erklärung seiner Mandantin abzugeben. Bis zum 14. August sind vier Verhandlungstage vorgesehen.

Vorheriger ArtikelZwei Schwerverletzte bei Quad-Unfall
Nächster ArtikelDatenbank: Mehr als 12 000 berühmte Rheinland-Pfälzer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.