Tolle Ehrung für Pflegeschülerin der Karl Borromäus Schule am Klinikum Mutterhaus

0

TRIER. Zum wiederholten Mal hat sich die Karl Borromäus Schule am Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ beteiligt und kann mit einem sehr guten Ergebnis aufwarten.

Katharina Völpel, aktuell im dritten und letzten Lehrjahr an der Karl Borromäus Schule, belegte von bundesweit 30.000 Teilnehmern den 4. Platz. Als einzige Schülerin aus Rheinland-Pfalz wurde sie hierzu nach Berlin eingeladen.

Schon in den vergangenen Jahren haben Schülerinnen der Krankenpflegeschule am Klinikum Mutterhaus erfolgreich teilgenommen. Jeweils den 4. Platz machten 2014 Anne Kristin Hontheim und 2018 Julia Bung. Die Karl Borromäus Schule selbst wurde im vergangenen Jahr als einzige Schule in Rheinland-Pfalz zum „Kompetenzzentrum RLP“ ernannt.

Zum Wettbewerb eingeladen waren alle Schulen, die AltenpflegerInnen, Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, Gesundheits- und KinderkrankenpflegerInnen ausbilden. Der Träger des Bundeswettbewerbs ist der Deutsche Verein zur Förderung pflegerischer Qualität e.V..

Vorheriger ArtikelHoffen auf Zeugen – Sanitäter wird beschossen und keiner hat es gesehen!
Nächster ArtikelEifel – Geplatzter Schlauch verursacht mehrere Tausend Euro Schaden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.