Sommerhitze zum Wochenstart in der Region

1
Ein Mann sitzt mit seinem Kind in der Morgensonne auf einer Schaukel. Foto: Daniel Karmann/aktuell

REGION TRIER. Zum Start in die neue Woche kommt auf Rheinland-Pfalz eine neue Hitzewelle zu. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagte für Montag und Dienstag teils Temperaturen weit über der 30-Grad-Marke voraus.

Am Sonntag soll es zunächst heiter und zeitweise wolkig sein, vereinzelt seien am Nachmittag Schauer möglich, teilte der DWD am Samstag mit. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 27 und 31 Grad, im Bergland bei bis zu 26 Grad.

Am Montag bleibt es den Meteorologen zufolge dann trocken und die Temperaturen klettern bis auf 32 Grad. Am Dienstag wird es noch heißer: Bis zu 36 Grad sagen die Meteorologen voraus, selbst im Bergland wird die 30-Grad-Marke geknackt. Auch in der Nacht fällt mancherorts der Wert auf dem Thermometer nicht unter 20 Grad.

1 KOMMENTAR

  1. in den 70zigern freuten wir uns dann endlich ins Freibad zu gehen 30 Grad weil Sommer , aber heute nennt man es KLIMAWANDEL !

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.