Blinde Zerstörungswut: 8 Pkw in Trier zerkratzt

4
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Im Laufe des Samstagmorgens, 20.07.2019, kam es im Zeitraum von 07.30 Uhr bis 14.30 Uhr in der Kürenzer Straße zu einer Sachbeschädigung an mindestens acht Pkw.

Durch bisher unbekannte Täter wurden die an der Kürenzer Straße geparkten Pkw vermutlich mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 15000 Euro geschätzt.

Geschädigte sowie Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

4 KOMMENTARE

    • Sorry, aber um solch einen törichten „Kommentar“ abzugeben muss man schon ganz gewaltig einen an der Waffel haben!

    • und dich fahr ich demnächst um , Gruß an alle die nen Bulfänger haben , du armer Geist .
      Aber du bestätigst genau das was ich schon immer an den Velohejel zu bemängeln habe. Die Strasse gehört euch , nicht wahr ! ?

  1. Aus Worten werden (Straf-)Taten, aus Hetze wird Gewalt. Dieses Erklärungsmuster ist ja seit Wochen verstärkt in der Diskussion und hat sicherlich einen hohen Wahrheitsgehalt. Wenn Hetze selbst als Ursache für Mordtaten in Frage kommen soll, dann ist sie um so mehr geeignet, Hemmungen gegen Sachbeschädigung abzubauen – wenn nicht sogar dazu anzustacheln. Es gibt in Deutschland eine Grüne Partei, zu deren Wesenskern es gehört, gegen Autos und Autofahrer zu hetzen und Autos als Projektionsfläche für alle Übel der Welt zu missbrauchen. Statt das Auto als „Freiheits- und Wohlstandsmaschine“ zu begreifen, wird es fundamentalistisch abgelehnt. Zu einfache Antworten auf komplexe Fragestellungen sind Merkmale des Populismus, wird dieser noch mit Hetze und Hass garniert, sinken die Hemmschwellen. Das ist Grüne Politik.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.