Müllgebühren gespart – Polizei sucht Umwelttäter von Aach

0

TRIER/AACH. Unbekannte haben nach Polizeiangaben auf einem Waldweg an der L44 sechs Öltanks, Holzpaneelen und Bodenbeläge illegal entsorgt. Der Fundort befindet sich in unmittelbarer Nähe eines Parkplatzes, der von Wanderern und Joggern genutzt wird. Die Tatzeit ist von den Ermittlern inzwischen auf den Zeitraum von Dienstag, 3. Juli, bis Mittwoch, 4. Juli, eingegrenzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am vergangenen Mittwoch, 4. Juli, hatte ein Jogger die Plastiktanks gefunden. Sie lagen auf einem Waldweg unmittelbar hinter einem Parkplatz, der von Joggern und Spaziergängern als Ausgangspunkt für ihre Freizeitbeschäftigung genutzt wird. Der Parkplatz liegt rechts der L44, wenige hundert Meter hinter dem Sivenicher Hof in Richtung Aach. Der sich an den Parkplatz anschließende Waldweg führt in Richtung Altenhof.

Auffällig ist laut Mitteilung der Polizei, dass fünf der Plastiktanks bis zur Hälfte aufgeschnitten wurden und die abgeschnittenen Teile in die jeweils andere Tankhälfte gelegt wurden. Bei dem anderen illegal abgelagerten Abfall handelt es sich um einen schwarzen Fernseher, einen beigefarbenen, gemusterten Teppich mit weißen Fransen, mehrere Holzpaneelen sowie PVC-Auslegeware in Parkettoptik

Die Gesamtumstände deuten für die Ermittler darauf hin, dass die Tanks und der Abfall bei einem Umbau oder einer Renovierung angefallen sind. Zum Transport wurde vermutlich ein Kleintransporter oder Pritschenwagen benutzt. Die Polizei fragt daher: Wem ist ein Fahrzeug aufgefallen, das solche Tanks transportierte? Wer kann Angaben zu einer (Um-)Baumaßnahme machen, bei der solche Tanks aufgefallen sind?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2260 oder 0651/9779-2290, entgegen. (red)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.