Unbemerkt – Zigarettenautomat aus Verankerung gerissen und weggeschleift!

0
Symbolbild // dpa

THOLEY. Am heutigen Morgen, 18. Juli, gegen 6 Uhr, wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass ein im Tholeyer Ortsteil Theley öffentlich aufgestellter Zigarettenautomat wohl komplett entwendet wurde.

Ein Passant bemerkte den Diebstahl, der im Bereich Blumenring – Selbacher Straße auf seine Fahrgemeinschaft wartete. Die kurz darauf vor Ort eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass der Automat tatsächlich offensichtlich mit Hilfe eines Fahrzeuges aus seiner Verankerung gerissen wurde.

Anschließend wurde er, so die recht eindeutige Spurenlage, über fast einen Kilometer durch die Selbacher Straße und über die L 135 hinweg in einen nach Oberthal-Gronig führenden Feldweg geschleift und dort aufgebrochen.

Die Täter hatten es hierbei offensichtlich nur auf die Geldkassette abgesehen, die Zigaretten blieben vor Ort zurück. Nach ersten Zeugenaussagen könnte die Tatzeit gegen 4 Uhr gewesen sein. Ein Anwohner hatte um diese Uhrzeit einen lauten Knall wahrgenommen, aber diesen, wie auch ein weiteres lautes Geräusch, einem Gewitter zugeschrieben. Die Polizei St. Wendel nimmt weitere Hinweise in dieser Sache unter der Telefonnummer 06851/898 0 entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.