++ Politik-Überraschung: Verteidigungsministerin – Nachfolgerin von Ursula von der Leyen steht fest ++

8
Foto: dpa-Archiv

DEUTSCHLAND. Nachdem die CDU Politikerin Ursula von der Leyen am heutigen Abend mit knapper Mehrheit zur EU-Kommissionspräsidentin gewählt wurde, steht ihre Nachfolgerin als Verteidigungsministerin fest.

Wie die Deutsche Presseagentur am Dienstagabend aus Kreisen des CDU-Präsidiums erfuhr, wird Annegret Kramp Karrenbauer das Amt der Verteidigungsministerin übernehmen.

Weitere Informationen folgen.

8 KOMMENTARE

  1. Haha, das ist lustig. Da können wir die Russen auch gleich einmarschieren lassen.
    Das Foto ist schon zum Schiessen, weiss die überhaupt wo oben und unten ist?

  2. Oh ma ju. Wieder typisch. Frau von der Leyen, die zugegebener Maßen den Müll ihrer Vorgänger beseitigen sollte aber keine Ahnung davon hatte was so ein Verteidigungsminister macht und heftig unter Kritik stand, ist ins Europaparlament komplimentiert.
    Unsere Regierung hat nichts besseres zu tun als den Posten mit der nächsten Nullnummer zu besetzen.
    Sollte nicht doch vielleicht jemand den Posten als Verteidigungsminister bekommen der/die wenigstens ansatzweise Ahnung von der Materie hat?
    Ach ne ist ja Deutschland, da braucht es nichtmal einen Schulabschluß um Politiker zu werden und die Geschicke des Landes zu lenken.
    Nicht nachvollziehbar und einfach nur lächerlich und peinlich.

    • Genau so unwissend wie die Verteidigungsministerin ?
      Von der Leyen wurde in die europäische Kommission weggelobt das ist was anderes als das Europaparlament.
      Das Wissen über Europa ist in Deutschland wohl genau so gut wie in Grossbritannien. Dexit ahoi

  3. es wird alles immer unglaubwürdiger ! Diese Wendehälse in unserer Politik stinken zum Himmel .
    Genauso verhält man sich als Vorbild . Und die van der leyen , würg. Nirgendwo was auf die Reihe bekommen und jetzt dieses Amt , armes DEUTSCHLAND, EUROPA …..

  4. Ich probiere es demnächst mal als Elektriker. Nächstes Jahre gehe ich dann ein wenig im örtlichen Krankenhaus operieren. Danach….mal schauen, was sich so ergibt…..
    Fachliche Kompetenz wird nicht benötigt!

  5. Wer kannte die ausgemusterte putzende Fastnachtsfrau aus dem Saarland?
    Sie fegte Merz und Spahn beiseite und inzenierte sich als kommende Bundeskanzlerin mit ein paar abgedroschenen Phrasen und schon ersetzt sie Flintenuschi- das nennt man steile Karriere!! Was passiert als nächstes? Bundesverdienstkreuz? So schnell geht es in der Politik- Jeder kann ALLES und darf ALLES. Und die da oben wundern sich über Politikverdrossenheit!

  6. Das Bundesverdienstkreuz kann im Prinzip jeder kriegen.
    Einfach mal auf Ebay nachgucken, dort gibts Bundesverdienstkreuze zum kleinen Preis.
    Auch meine Frau und ich wir haben uns schon gegenseitig eines verliehen, im kleinen Kreis. Zum Glück kann sie meinen Humor manchmal doch teilen 🙂
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=bundesverdienstkreuz&_sacat=0
    Wer tatsächlich denkt ein alberner Blecheumel habe mehr Wert als den materiellen Blechwert aus dem es besteht ist selbst schuld.
    Und wers nötig hat sich mit sowas zu dekorieren ist doof. Leider durchschauen das so wenige.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.