Flensburger Verkehrssünderkartei: Rheinland-Pfälzer legen kräftig zu!

0

RHEINLAND-PFALZ. Fahrer auf rheinland-pfälzischen Straßen haben sich im vergangenen Jahr insgesamt 374 631 neue Einträge in der Verkehrssünderkartei des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg eingebrockt. Das war ein sattes Plus von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und der stärkste prozentuale Anstieg im Ländervergleich.

Es waren in Rheinland-Pfalz vor allem Geschwindigkeitsverstöße: 297 869 und damit knapp 47 Prozent mehr als 2017. Hinzu kamen im vergangenen Jahr über 5600 Alkoholverstöße, mehr als 3300 Drogenverstöße, 13 Fahrten im Vollrausch, 1871 Mal unerlaubtes Entfernen vom Unfallort sowie über 8200 Fälle von Fahren trotz Fahrverbots und ohne Führerschein.

Bundesweit waren in der Verkehrssünderdatei mit Stand 1. Januar insgesamt gut elf Millionen Fahrer erfasst. Deren Zahl ist in den vergangenen Jahren angestiegen. 2016 hatten erst knapp 8,6 Millionen Menschen einen Eintrag in der Verkehrssünderdatei.

Vorheriger ArtikelKampfmittelräumdienst im Einsatz – Bauer findet beim Pflügen scharfe Artilleriegranate
Nächster ArtikelTrier – Einbrecher machten Beute in Appartement und auf Baustelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.