Kampfmittelräumdienst im Einsatz – Bauer findet beim Pflügen scharfe Artilleriegranate

0
Ein Mähdrescher erntet ein Weizenfeld. Foto: Lino Mirgeler / dpa-Archiv

ZWEIBRÜCKEN. Beim Pflügen eines Feldes ist ein Bauer auf eine Sprenggranate aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen.

Der alarmierte Kampfmittelräumdienst transportierte das rund 60 Zentimeter lange Geschoss ab, wie die Polizei in Zweibrücken am Donnerstag mitteilte. Obwohl die französische Artilleriegranate scharf war, sei durch ihre Bergung keine Gefahr für die Bewohner eines nahe gelegenen Ortes ausgegangen.

Der Sprengsatz war am Mittwoch rund 600 Meter entfernt von der Kleinstadt Hornbach im Landkreis Südwestpfalz gefunden worden.

Vorheriger ArtikelÜber Stunden gesperrt: Zug in Flammen auf Bahnstrecke Saarbrücken – Trier
Nächster ArtikelFlensburger Verkehrssünderkartei: Rheinland-Pfälzer legen kräftig zu!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.