Sonnige Tage und kühle Nächte

0
Ein junges Paar genießt in Mainz in einer Hängematte liegend das Sommerwetter. Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

REGION. Nach den extrem heißen Temperaturen können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland in den kommenden Tagen auf etwas geringere Temperaturen einstellen.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, erreichen die Temperaturen am Mittwoch Höchstwerte von bis zu 28 Grad. In der Eifel und im Norden von Rheinland-Pfalz werde es noch etwas milder mit Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad. Dabei bleibe es verbreitet heiter und sonnig.

In der Nacht zu Donnerstag fallen die Temperaturen laut DWD auf 12 bis 9 Grad, in der Eifel auf 8 bis 6 Grad. Tagsüber wird es sonnig und trocken mit Höchsttemperaturen von bis zu 28 Grad. «Der Freitag wird der Spitzentag der Woche», sagte eine Sprecherin des DWD. Hier werden im Süden von Rheinland-Pfalz Temperaturen von bis zu 31 Grad erwartet. Eine erneute Hitzewelle stehe aber nicht bevor, so die DWD-Sprecherin.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.