Sonnig und mild – So startet das Wetter in die Woche!

0

Bildquelle: Sebastian Willnow / dpa-Archiv

REGION. Das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland wird in den kommenden Tagen mild und sonnig. Laut einem Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach strömt aus Nordwest kühle Meeresluft in die Bundesländer.

Am Dienstag ist es von der Eifel bis zum Westerwald noch vereinzelt bewölkt. Im Laufe des Tages lockert es sich auf und wird sonnig, die Höchsttemperaturen liegen bei zwischen 20 und 25 Grad. Vom Saarland bis zum Oberrhein können es maximal 27 Grad werden.

Am Mittwoch kommt die Sonne erneut heraus. Hinzu kommen maximale Werte zwischen 24 und 27 Grad. Im Bergland wird es kühler mit 20 bis 23 Grad. «Der Mittwoch wird der kühlste Tag», sagte der Wetterexperte. «Danach wird es wieder jeden Tag ein bisschen wärmer.» Mit einer erneuten Hitzewelle sei zunächst aber nicht zu rechnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.