Temperaturen von bis zu 37 Grad und starke UV-Strahlung in der Region

0
Frau «hält» die Sonne. Foto: Friso Gentsch/Symbolbild

OFFENBACH/REGION TRIER. Sonne satt und Temperaturen bis 37 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) für diesen Samstag in Rheinland-Pfalz und Saarland.

Ab dem späten Vormittag bis in die Abendstunden müsse verbreitet mit hohen UV-Strahlungswerten gerechnet werden, erklärte der DWD in Offenbach. Am Sonntag wird es in Rheinland-Pfalz und dem Saarland noch heißer mit bis zu 38 Grad.

Grund sei ein Hochdruckgebiet, das sich von Mitteleuropa nach Südosteuropa verlagere und dabei zunehmend heiße Luft in die Region der beiden Bundesländer lenke. UV-Strahlung erhöht das Risiko von Hautkrebs, wie die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung warnt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.