++ Brand auf Gelände einer Chemiefabrik – Gegend weitreichend abgesperrt ++

0
Brand Lagerhalle Bad Sobernheim

BAD SOBERNHEIM. Auf dem Gelände einer Chemiefabrik in Bad Sobernheim (Kreis Bad Kreuznach) ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen.

Der Ausmaß des Brandes in einer Lagerhalle war zunächst unbekannt, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Ein Polizeisprecher sagte, es sei unklar, ob eine Gefahr durch verunreinigte Luft bestehe. Die Polizei forderte die Bevölkerung mit Durchsagen auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Außerdem habe man die Gegend um die Fabrik weitreichend abgesperrt, sagte der Sprecher. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten zunächst an.

Der Brand war gegen 8.00 Uhr gemeldet worden. Hinweise auf Verletzte oder die Brandursache gab es laut Polizei zunächst nicht. Zuvor hatte die «Allgemeine Zeitung» berichtet.

Vorheriger Artikel2.000 Euro Schaden nach Schwimmbadbesuch in Wittlich
Nächster ArtikelWieder alles im Lot in Zurlauben – Moselfest wie in alten Zeiten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.