Dank Zeugen: Drei Supermarkt-Diebe in Bitburg festgenommen

1
Foto: dpa-Archiv

BITBURG. Am Dienstag, dem 18. Juni 2019 gegen 18.30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Bitburg die Mitteilung über einen Ladendiebstahl in einem Supermarkt im Stadtgebiet. Unmittelbar zugeführte starke Kräfte der Polizei Bitburg konnten die verdächtigen Personen im Umfeld des Supermarktes stellen.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass die Beschuldigten koordiniert und arbeitsteilig vorgingen.

Bei der Durchsuchung des mitgeführten Fahrzeugs konnten weitere Waren mit einem Warenwert im vierstelligen Bereich aufgefunden werden, deren Herkunft bislang ungeklärt ist und nicht plausibel belegt werden konnte. Zudem wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln, Werkzeug sowie ein Messer aufgefunden und sichergestellt.

Bei den Beschuldigten handelt es sich um französische Staatsangehörige im Alter von 35, 29 und 19 Jahren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier wurden die Beschuldigten vorläufig festgenommen. Am heutigen Tag erfolgte die Vorführung der Beschuldigten beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts in Trier. Dieser hat die Untersuchungshaft für alle drei Beschuldigten angeordnet.

Die Polizeiinspektion Bitburg bedankt sich ausdrücklich für das umsichtige und sehr aufmerksame Verhalten der Zeugen, ohne die der Vorfall mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht oder erst zu spät bekannt geworden wäre.

Vorheriger ArtikelUnfall-Bilanz: Deutlicher Anstieg bei Todesopfern im Straßenverkehr
Nächster ArtikelEinbruch in Einfamlienhaus in Schweich

1 Kommentar

  1. Bitte sehr !! Es war mir eine Ehre diesen Dieben das Handwerk zu legen
    Aber ich war alleine als Zeuge 😉

    Lg
    Der Zeuge
    S. Koenen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.