Mosel: Spritzhubschrauber kappt Leitung uns sorgt für Stromausfälle

0
Die Blätter der abgeernteten Weinberge an der Mosel schillern in gelb-grünen Farben. Foto: Harald Tittel / dpa-Archiv

COCHEM. Ein Spritzhubschrauber hat beim Flug über Weinberge an der Mosel eine Leitung gekappt und damit einen Stromausfall in mehreren Dörfern verursacht.

Der Pilot habe am Dienstag landen können, es habe keine Verletzten gegeben, sagte ein Polizeisprecher in Cochem. Einwohner von Mesenich, Briedern, Senheim und Ellenz-Poltersdorf seien grob geschätzt eine halbe bis eine Dreiviertelstunde ohne Strom gewesen, bis der Energieversorger Westnetz den Missstand behoben habe. Zuvor hatte die Koblenzer «Rhein-Zeitung» darüber berichtet.

Der gelandete Pilot musste, um den Unfall über seinen Chef der Polizei zu melden, laut dem Polizeisprecher ein ganzes Stück mit dem Auto fahren, weil auch das Handynetz lahmgelegt war.

Vorheriger ArtikelEuropa-Miniköche EIFEL feiern Abschlussfest
Nächster ArtikelMontag bis Mittwoch – Busumleitungen und Sperrungen an der Porta Nigra

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.