Beim Wechseln der Gasflasche: Brand auf Campingplatz in Manderscheid – Zwei Verletzte

0

MANDERSCHEID. Am Morgen ereignete sich gegen 09.40 Uhr auf dem Campingplatz an der Herbstwiese in Manderscheid ein Brand, bei welchem zwei Personen verletzt wurden. Nach ersten Feststellungen kam es beim Wechsel einer Gasflasche zu einem Gasaustritt.

Das Gas entzündete sich und setzte ein Vorzelt sowie die darin befindliche Inneneinrichtung in Brand. Die 78 und 74 Jahre alten Bewohner – ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen- konnten sich selbst retten, wurden jedoch mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Weitere umliegende Campinggäste reagierten geistesgegenwärtig und begannen den Brand sofort mittels den auf dem Gelände aufgestellten Feuerlöschern zu löschen. Die schnell eintreffende FFW Manderscheid löschte den Brand vollständig. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Vorheriger ArtikelBlinde Zerstörungswut – Pkw in Zell und Liesenich beschädigt
Nächster ArtikelJunge stürzt auf Schultreppe und verletzt sich schwer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.