Wetter – Deutliche Abkühlung folgt nächtlicher Gewitterfront

0

REGIOn. Ein großer Gewitterkomplex ist in der Nacht zu Donnerstag über Deutschland gezogen und hat dabei vor allem in den westlichen Bundesländern für Starkregen gesorgt.

In Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland habe es die größten Niederschläge gegeben, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstagmorgen. In Kleve fielen pro Stunde und Quadratmeter bis zu 28 Liter Regen, in Winterspelt in Rheinland-Pfalz waren es in sechs Stunden 34 Liter.

Für den Donnerstag erwartete der DWD für die Westhälfte Deutschlands eine deutliche Abkühlung auf Temperaturen um die 20 Grad.

Vorheriger ArtikelVor dem Freibad Schweich: Pkw gerammt und abgehauen
Nächster ArtikelGewitter sorgt für Einsätze von Feuerwehr und Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.