Hoher Sachschaden bei Unfall mit Weinbergstraktor

0

NEUSTADT/WEINSTRAẞE. Beim Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Transporter in den Weinbergen bei Neustadt an der Weinstraße sind beide Fahrer leicht verletzt worden.

Laut Polizei entstand bei dem Unfall am frühen Samstagmorgen ein Schaden von insgesamt rund 100 000 Euro. Ein ortsansässiger 34 Jahre alter Winzer habe von der Landestraße 540 zwischen den Ortsteilen Duttweiler und Lachen mit seinem Weinbergstraktor nach links in einen Feldweg abbiegen wollen. Den Angaben zufolge überholte ihn in diesem Moment der 27 Jahre alte Fahrer des Transporters. Er prallte mit seinem Wagen so heftig an eine Seite des Treckers, dass dieser umfiel. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nach den Worten eines Polizeisprechers war der Winzer mit einer teuren Spritzanlage unterwegs.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice am SONNTAG: HIER gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelEifel: Toter Uhu am Strommast: Vogelschutz noch lückenhaft

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.