Motorradfahrer prallt auf der A48 gegen Leitplanke und stirbt

4
Foto: dpa-Archiv

BASSENHEIM. Am heutigen Samstag, den 01.06.2019, gegen 16.10 Uhr, kam es auf der BAB 48, Fahrtrichtung Trier zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 68-jähriger, niederländischer Kradfahrer in einer langgezogenen Linkskurve kurz vor der AS Ochtendung zu Fall und prallte in die rechtsseitige Schutzplanke.

Der Motorradfahrer erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Richtungsfahrbahn Trier war rund 4 Stunden voll gesperrt.

Im Stau stehende Verkehrsteilnehmer wurden aufgrund der Hitze mit Getränken versorgt. Im Einsatz waren das DRK, die angrenzenden Feuerwehren, ein Rettungshubschrauber, die Autobahnmeisterei, sowie die Polizei.

4 KOMMENTARE

  1. Mich würde einmal interessieren, wie schnell das Motorrad war. Auch auf der Pellinger hat man beim Auffahren aus einem Wirtschaftsweg oft nur Glück, da die Motorräder teilweise mit geschätzten > 150 km/h ankommen. Wenn man dann links und rechts schaut, staunt man nicht selten wo so schnell das Bike herkommt. (War lange Jahre selbst Motorradfahrer und kann das einschätzen)

    • allein das Wort Bike sagt mir schon dass nie Motorrad „gefahren “ bist . Kannst dich ja mal beim Ordnungsamt bewerben, die könnten dann jede Menge Geld sparen . Sie stellen dich einfach an den Straßenrand.
      Du fällst dann nicht als Radarfalle auf und benötigen keine teuren Geräte mehr .

  2. Ja, das mit dem Einschätzen ist das so eine Sache,man muss nur selber mal Motorrad gefahren sein ,und schon wächst einen ein Radargerät zwischen den Augen. Da kann ich wirklich nur müde lächeln

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.