Hitze-Hammer kommt: Viel Sonne und blauer Himmel am Wochenende in der Region

Kurze Hosen sind angesagt. Das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland wird am Wochenende heiß und sonnig. Am Sonntag klettern die Temperaturen sogar auf 31 Grad.

0
Sommer. Frau mit Eis
Foto: dpa-Archiv

OFFENBACH/REGION TRIER. Blauer Himmel und Hitze am Wochenende: Das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland wird am Wochenende sehr sommerlich. Über 30 Grad warm soll es werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte.

Es bleibe zudem trocken. Am Freitag sei es zunächst noch wolkig bis stark bewölkt, nur im Süden breche die Sonne auch mal durch. Zum Abend lockere es dann in weiten Teilen der Länder auf. Die Temperaturen rangierten zwischen 20 bis 26 Grad.

Am Samstag dann ist es dem DWD zufolge heiter und deutlich wärmer: Es werde 25 bis 29 Grad warm. Am Sonntag dann weiterhin das reinste Badewetter: Es bleibe sonnig und die Temperaturen sollen auf bis zu 31 Grad steigen. Der Wind wehe nur schwach.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.