Eifel: Mehrere Asbest-Platten über Wasserdurchlass entsorgt – Zeugen Gesucht!

0
Symbolbild (Foto:dpa)

SPANGDAHLEM. Wie der Ortsbürgermeister der Polizei mitteilte, wurden kürzlich mehrere, vermutlich asbesthaltige Eternitplatten, in der Gemarkung Spangdahlem abgelagert.

Dabei handelt es es um etwa 15 – 20 Welleternitplatten, die in einer Böschung direkt über einem Wasserdurchlass des Hellscheider Grabens abgeladen und mit Sägemehl abgedeckt wurden.
Die Örtlichkeit befindet sich an einem unbefestigten Wirtschaftsweg im Bereich der ehemaligen Kreisstraße zwischen Spangdahlem und Dudeldorf.

Wann die Platten dort abgelagert wurden, lässt sich nicht genau eingrenzen. Hinweise werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten.

Vorheriger Artikel++ Service am Mittwoch: Die besten Mittagstisch-Angebote der Stadt ++
Nächster ArtikelWildes Parken eingrenzen! Metternichstraße soll grüner werden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.