Tanken in Luxemburg: Benzinpreis sinkt wieder leicht

0
Tankstellen zwischen Mertert und Wasserbillig

Bildquelle: Langec | Wikipedia

LUXEMBURG. Gute Nachrichten für alle Pendler und Tanktouristen kommen heute noch aus Luxemburg: Der Liter Benzin 95 bleifrei und 98 bleifrei wird ab Dienstag an allen Tankstellen im Großherzogtum wieder günstiger zu haben sein.

Erst letzten Mittwoch erreichte der Benzinpreis in Luxemburg den höchsten Stand seit dem Oktover 2014. Aber ab Dienstag wird der Preis für einen Liter Benzin jetzt wieder sinken. An den Zapfsäulen des Großherzogstums wird der Preis für den Liter Benzin 95 bleifrei um 2,9 Cent zurückgehen und somit bei 1,287 Euro/Liter liegen.

Beim Liter Benzin 98 bleifrei soll der Preis um 2 Cent zurückgehen, auf 1,35 Euro. Für Diesel bleibt der Preis unverändert, und wird weiterhin bei 1,13 Euro/Liter liegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.