Europawahl 2019: 60 % Wahlbeteiligung – So wählte Trier!

1

TRIER. Der Landeswahlleiter stellte am heutiten Wahlsonntag gegen 21.45 Uhr alle in Trier ausgezählten Stimmen für die Europawahl 2019 vor. Demnach gingen knapp 60 % der 80.000 Wahlberechtigten Trierer zu der Wahlurne für das EU-Parlament.

Laut Wahlleiter entfielen auf die CDU 23,7 %, auf die SPD 22,5 % der Stimmen. Am meisten Stimmen konnten die Grünen für das Europaparlament gewinnen – 25,7 % der Trierer möchten Grüne Abgeordnete im EU-Parlament sehen. Die Ergebnisse im Überblick:

1 KOMMENTAR

  1. Tja, Trier hat gewählt und es braucht sich keiner beschweren was plötzlich alles nicht mehr gehen wird. Autofahrer, zieht Euch warm an, es wird einiges kommen!!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.