Fußgänger ausgewichen und überschlagen – Fahrer schwer verletzt aus Auto befreit!

0
Foto: Carsten Rehder / dpa-Archiv

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich am gestrigen Freitagabend, 24. Mai, gegen 23.15 Uhr, in Saarburg-Beurig in der Kammerforststraße ein heftiger Verkehrsunfall.

Ersten Ermittlungen zu Folge war dabei ein 24-jähriger Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg mit seinem BMW in Richtung B 407 unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung Irscher Straße überquerte dann plötzlich, laut Aussage seines 22-jährigen Beifahrers, ein dunkel gekleideter Fußgänger die Fahrbahn.

Daraufhin habe der Fahrer eine Vollbremsung machen müssen, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen kollidierte anschließend mit der rechten Schutzplanke, überschlug sich und landete rechts neben der Fahrbahn im Straßengraben.

Der 24-Jährige wurde bei dem Manöver in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren (nicht lebensbedrohlichen) Verletzungen ins Mutterhaus Trier verbracht. Der Beifahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Zu einem Kontakt mit dem Fußgänger kam es nicht. Dieser verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Verletzten zu kümmern.

Bei dem Fahrer wurde später eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zudem wurde die Leitplanke auf einer Länge von ca. 7 Metern beschädigt.

Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehren Saarburg und Beurig, des DRK Saarburg sowie Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Saarburg.

Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg unter der Tel-Nr.: 06581/9155-0 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelMotorradfahrer erleidet Schwächeanfall: Schwer verletzt
Nächster ArtikelÄrger über die Freundin endet mit Ärger bei der Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.