Nach Diesel jetzt auch Benzin-Schock: Preis auf 5-Jahres-Hoch!

4
Symbolbild - dpa

TRIER. Schlechte Nachrichten für alle Luxemburger Tank-Touristen! Nach dem erneuten Anstieg der Dieselpreise am gestrigen Dienstag folgt nun der nächste Schock an den Zapfsäulen im Großherzogtum.

Seit dem heutigen Mittwoch ist auch der Benzinpreis gestiegen und befindet sich auf einem 5-Jahres-Höhepunkt.

Demnach kostet 95er-Oktan-Benzin nun 1,316 Euro pro Liter (3,1 Cent Anstieg). Der Preis für Bleifrei 98 sinkt um 0,6 Cent. Der Liter wird dann für 1,370 Cent verkauft.

Übersicht:
Preis für den Liter Diesel
1,164 Euro

Preis für den Liter Benzin
Bleifrei 95: 1,316 Euro
Bleifrei 98: 1,370 Euro

4 KOMMENTARE

  1. jetzt wird schon mal langsam vorgesorgt , der Spritpreis muss jetzt schon mal steigen falls die Nachfrage wegen der vom Staat gepushten Elektrofahrzeuge sinkt. Gleichzeitig wird dann der Strompreis in die Höhe schnellen und der kleine Bürger , der doofe, muss wieder hinhalten.

    • Die Firma Kettler hat neulich bekannt gegeben, dass sie an der Neuentwicklung des Kettcars dran ist. Das wäre doch eine schöne Alternative für den Innenstadtverkehr. Schon als Kind bin ich wahnsinnig gerne mit den Dingern durch die Gegend gedüst 😀

  2. 1,16 für den Diesel geht ja noch. Gestern ein paar Liter für 1,53 in Trier bezahlt. Da war der Becher Milchkaffee mit 1,80 ja noch ein Schnapper. Verarscht werden wir doch sowieso…überall bei Allem. Vor 2 Wochen 30 Euro für eine Auspuffschelle bezahlt. Wenn die 10 Euro gekostet hätte wäre das schon eine Frechheit ģewesen. Und mit dem E Auto bekommen Die uns auch noch ans Geld. Wer glaubt denn echt daran dass entgangene Milliarden an Mineralölsteuern nicht irgendwo anders wieder reingeholt werden…Macht Euch mal keine Illusionen. Dann gibt es halt Stromsteuern und ich kann nicht monatelang in Luxemburg rum stehen und Strom tanken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.