Bus fährt in Haus: Zwei Leichtverletzte

0
Foto: dpa-Archiv

BENDORF. Ein Linienbus ist in Bendorf bei Koblenz durch einen Vorgarten in ein Wohnhaus gefahren. Bei dem Unfall am Montag wurden der 48-jährige Fahrer und ein 13 Jahre alter Fahrgast leicht verletzt, wie Polizeisprecher Sven Fischer mitteilte. «Vermutlich ist der Fahrer vorher ohnmächtig geworden», ergänzte er.

Der Junge im Bus sei geschockt weggelaufen – zwei Stunden später habe sich sein Vater bei der Polizei gemeldet.

Der ansonsten leere Linienbus hatte mit seiner vorderen rechten Ecke eine Wand durchschlagen und war in dem Wohnhaus steckengeblieben. Die einzige Bewohnerin blieb laut Fischer unverletzt: «Sie war wohl im hinteren Bereich von ihrem Haus – dann hat sie nur einen Rums gehört». Nach dem Unfall prüfte ein Statiker eine möglicherweise nötige Abstützung des Gebäudes vor dem Herausziehen des blauen Busses. Die beiden Leichtverletzten kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Zuvor hatte der SWR darüber berichtet.

Vorheriger ArtikelErfolgreicher Internationaler Museumstag in der Museumsstadt Trier
Nächster ArtikelTödliches Drama im Eifelkreis – Mann stirbt bei Arbeitsunfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.