++ WARNUNG! Aufgepasst – Rechnungsfälscher im Raum Trier unterwegs! ++

0

KONZ. Wie uns eine betroffene Firma aus Konz mitteilte, sind momentan wieder Rechnungsfälscher zu Gange.

Demnach wurden Rechnungen an Kunden abgefangen, eingescannt und mit einer neuen Bankverbindung weitergeschickt! Aufgeflogen ist die Masche, da sich einer der betroffenen Kunden über die plötzliche, neue Bankverbindung wunderte und beim entsprechenden Betrieb nachfragte. Der Rechnungsbetrag eines weiteren Betroffenen wurde glücklicherweise zurückgebucht, da die Bankdaten und die „Firma“ nicht übereinstimmten. Anzeige wurde bei der Polizei Konz erstattet.

Wir raten daher zur erhöhter Vorsicht – Besser einmal genauer hinschauen und bei dem jeweiligen Betrieb nachfragen, wenn euch etwas komisch vorkommt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.