Turbulente Wettertage – Mehr als 20 Grad am Wochenende

0
Foto: Boris Roessler/Archiv

REGION. Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird in den kommenden Tagen teils ungemütlich. Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach zufolge werden viele Wolken den Himmel bedecken.

Am Freitag kann es dabei vereinzelt etwas regnen. Im Tagesverlauf lockert die Wolkendecke demnach immer mehr auf, zum Abend hin wird es teils von Süden her heiter. Die Temperaturen erreichen maximal 19 Grad.

Nach einer meist trockenen Nacht erwarten die Meteorologen für Samstag örtliche, teils gewittrige Schauer. Dabei wird voraussichtlich knapp die 20-Grad-Marke geknackt.

Das ist deutlich wärmer als noch am (heutigen) Donnerstag. Bei vielen Wolken und gelegentlichem Regen würden im Laufe des Tages 16 Grad erreicht, in höheren Lagen nur bis zu 11 Grad.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.