Ausbildungsmesse Future: Teste deine Talente – Berufe live erleben!

0

Die Wahl eines Ausbildungsberufes ist nicht leicht und wirft viele Fragen auf: Was passt zu mir? Wo liegen meine Talente? Was kann ich mit ihnen anfangen? Gibt es Möglichkeiten, an die ich bisher vielleicht nie gedacht habe? Antworten auf diese Fragen gibt es auf der Messe FUTURE – Blick in deine Zukunft der Agentur für Arbeit Trier!

Als besonderes Bonbon bietet die Messe auf der großen Aktionsfläche „Berufe live erleben“ die Möglichkeit, Berufe auch praktisch auszuprobieren. Rund 20 Stationen in dem eigens dafür eingerichteten Außenbereich laden zum Anschauen, Probieren und Zupacken ein. So können technisches oder handwerkliches Talent, grüner Daumen und Kreativität erprobt werden.

Warum also länger grübeln? Einfach das kostenlose Angebot der FUTURE nutzen, ausprobieren, was einem liegt, und eine gute Idee oder Perspektive mit nach Hause nehmen.

Folgende Angebote gibt es auf der Aktionsfläche:

– Bankify your Life – BankDay 2019. Ausbildungsmesse für Bankkaufleute (Halle)
– Bist du kuuhl genug? Alles rund um die Milch. Mich-Mobil Hochwald Foods GmbH (Standnummer 76)
– Elektro-Workshop. Wilh. F. Schmitz GmbH (Standnummer 80)
– Er-FAHRE deine Zukunft. KfZ-Mechatroniker/in by Buschmann. Albert Buschmann e.K. (Standnummer 77)
– Fielmann – mit Durchblick zur Ausbildung. Sehmobil der Firma Fielmann AG Personalmarketing & Bewerberservice (Standnummer 95)
– Gemeinsam können wir die Welt bewegen. Volvo Construction Equipment Germany GmbH (Standnummer 83)
– IT zum Anfassen. IT-Haus GmbH (Standnummer 82)
– Josef Lubig GmbH – Tradition in Präzision. Josef Lubig GmbH (Standnummer 88)
– Logik und Geschicklichkeit. Westnetz GmbH (Standnummer 81)
– Mach was wirklich zählt. Militärische und zivile Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr. Info-Mobil (Standnummer 97)
– Metall verbindet. Stadtwerke Trier (SWT – AöR) (Standnummer 79)
– Mit allen Sinnen erleben. Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG (Standnummer 90)
– Mit uns in die Zukunft. Ideal Standard Werke Wittlich (Standnummer 85)
– Packungslösungen aus Trier für die ganze Welt. Westrock (Standnummer 84)
– Recycling for Future. Ein Glied in der Kette und doch Teil des Ganzen. Deine Ausbildung bei der Steil Gruppe. Theo Steil GmbH (Standnummer 89)
– Schneller & günstiger einrichten. Willkommen zu Hause. Martin Eckert GmbH Die Möbelfundgrube (Standnummer 96)
– Sinne schärfen für den Beruf. Lebenshilfe Trier-Saarburg e.V. (Standnummer 86)
– Startklar fürs Berufsleben. thyssenkrupp Bilstein GmbH (Standnummer 78)
– Technik und Ausbildung – Hautnah erleben. GKN Driveline (Standnummer 81)
– Unsere Azubis bauen keine Luftschlösser. Sie wissen, was zu tun ist. Benninghoven GmbH & Co. KG (Standnummer 87)
– Zeit dich zu entfalten – Mitmachbaustelle der städtischen Straßenbau- und Gärtner-Azubis, Stadtverwaltung Trier (Standnummer 79)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.