Am Florianstag – Viele Ehrungen und Beförderungen im Löschzug Irsch

0
Feuerwehrchef Herbert Albers-Hain ehrt Richard Wollscheid für seine 18 Jahre als stellvertretender Löschzugführer (Mitte). Als neuen stellvertretenden Löschzugführer ernennt er Brandmeister Marco Monshausen (2. v. r.). Ebenfalls ausgezeichnet wird Jugendfeuerwehrwart Lars Lorenz (5. v. r.) für 14 Jahre Engagement. Für 30 Jahre Mitgliedschaft im Löschzug wird Oberbrandmeister Kurt Schergen (6. v. r) geehrt.

Bildquelle: Löschzug Irsch

IRSCH. Der Löschzug Irsch beging den Florianstag mit Ehrungen und Beförderungen. Der Chef der Trierer Berufsfeuerwehr, Herbert Albers-Hain, der selbst Ende des Monats in Pension geht, zeichnete Richard Wollscheid für seine 18 Jahre als stellvertretenden Löschzugführer mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenabzeichen am Bande aus.

Als neuer stellvertretender Löschzugführer wurde Brandmeister Marco Monshausen ernannt. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Jugendfeuerwehrwart Lars Lorenz für 14 Jahre Engagement. Sein Nachfolger ist Jens Roth. Für 30 Jahre Mitgliedschaft im Löschzug wurde Oberbrandmeister Kurt Schergen geehrt. Zudem freut sich der Löschzug über sechs Neuaufnahmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.