Wochenende – Aprilwetter mit Schauern und Gewittern

0
Foto: Boris Roessler/Archiv

REGION. Wolken, Regen, Sonne und vielleicht ein Gewitter: Wettermäßig müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf ein durchwachsenes und abwechslungsreiches Mai-Wochenende einstellen. Am Freitag soll es tagsüber zunächst trocken bleiben, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Es sei etwas bewölkt, die Sonne zeige sich aber manchmal. Die Temperaturen liegen zwischen 14 und 17 Grad.

In der Nacht zu Samstag kühlt es sich dann auf bis zu 4 Grad im Bergland ab. Dann soll eine Regenfront aus dem Südwesten über die Länder ziehen. In der Folge wird es am Samstag größtenteils regnerisch. «Das ein oder andere Gewitter ist auch nicht auszuschließen», sagte eine DWD-Meteorologin.

Am Sonntag soll das Wetter wieder umschlagen: Es wird zwischen 14 und 17 Grad warm, der Regen zieht Richtung Osten ab. Dazu soll die Sonne scheinen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.