Luxemburger Riesen-Einkaufszentrum öffnet später

2
Symbolbild // Foto:dpa

LUXEMBURG. Wie Luxemburgische Medien berichten, ist die Eröffnung des neuen Shoppingcenters an der Cloche d’Or verschoben worden. Das im Süden von Luxemburg Stadt befindliche Einkaufszentrum öffnet demnach erst am 28. Mai seine Pforten für die Kundschaft. Ursprünglich war der 14. Mai als Eröffnungstermin publiziert worden.

In dem Riesen-Einkaufszentrum, 75.000 Quadratmeter Fläche, öffnen insgesamt 140 Geschäfte. Die Supermarktkette „Auchan“ erhält dabei eine 12.500 Quadratmeter große Filiale.

Auf der Baustelle des Mammut-Projekts verstarb im Jahr 2016 ein Bauarbeiter nachdem eine Betondecke einstürzte.

2 KOMMENTARE

  1. Luxemburg 116.323 Einw. auf 51,5 km²

    Trier 110.013 Einw. auf 117,1 km²

    wir bekommen nicht mal einen Globus auf die Beine, angeblich kein Platz da tztztztz, eine Runde schämen!!!!!!

  2. Der Trierer denkt, stets gediegen, kleinstbürgerlich, er will das so und bekommt das so. Die Altstadt ist Glück , die Perepherie ein Segen wenn man sie nutzt. In einer Zeit ohne städtische Weiterentwicklung, ohne grünes Gespinst, da lebte der Trierer besser, Studenten haben die Macht übernommen, leider. Ich habe es aufgegeben, man setzt sich immer mehr an den Rand, ist nicht innovativ, verpasst zum wievielten mal Chancen. Ich möchte keine Ökostadt sondern leben in qualitativ gutem Sinne, möchte wirtschaften und Vielfalt haben an Qualität und Preis.. Dies sehe ich immer beschränkter. Ich sehe mit nur, Tourismus, Wein, Laufkundschaft in der City ( meist Tourismus ) ohne Kaufwollen, und Bezug zu Eifel, Hunsrück und Mosel keinerlei Potenzial. Mein Meinung ist Metropole, Wirtschaft, IT, Industrie und weg von Eifel usw.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.