BABY AUS DEM FENSTER GEWORFEN: Rede von Staatsanwalt und Klägern erwartet

0
Foto: dpa-Archiv

FRANKENTHAL. Im sogenannten Babymord-Prozess werden heute im Landgericht in Frankenthal die nicht öffentlichen Plädoyers der Staatsanwaltschaft und der Nebenklage erwartet. In dem Prozess geht es um den Tod eines zwei Monate alten Kindes.

Der Anklage zufolge soll ein heute 35 Jahre alter Mann seine kleine Tochter im Mai 2016 aus dem zweiten Stock eines Hauses geworfen und so getötet haben. Angeklagt ist der Mann wegen Mordes – mittlerweile scheint eine Verurteilung wegen Totschlags aber ebenfalls möglich.

Für den kommenden Freitag (10. Mai) ist im Moment das ebenfalls nicht öffentliche Plädoyer der Verteidigung vorgesehen. Wird der Zeitplan eingehalten, kann der Richter voraussichtlich am 15. Mai das Urteil verkünden – öffentlich, wie ein Sprecher des Landgerichts betonte.

Vorheriger ArtikelMit Kastenwagen: 21-Jähriger rast in den Tod
Nächster ArtikelSOHN SCHWER MISSHANDELT: Mutter weist alle Vorwürfe zurück

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.