Neun Zicklein vor Schlachtbank gerettet

1
Symbolbild // Foto:dpa

HEUSWEILER. Am gestrigen späten Montagnachmittag, 6. Mai, wurde die Polizei Völklingen über mehrere kleine Ziegen in einem Fahrzeug in der Trierer Straße informiert.

Die Beamten konnten daraufhin in dem Wagen tatsächlich neun Zicklein feststellen. Der 84-jährige Eigentümer des Pkw’s und der Tiere gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er die Tiere zum späteren Verzehr schlachten und einlagern wolle.

Einen für die Schlachtung notwendigen Sachkunden-Nachweis konnte der 84-Jährige jedoch nicht vorlegen. Der Mann zeigte sich einsichtig und brachte die Tiere zu dem Hof zurück, auf dem er sie erworben hatte. Die Zicklein konnten somit vor der Schlachtbank gerettet werden.

Vorheriger ArtikelKonjunkturumfrage: Regionales Handwerk weiterhin stark
Nächster ArtikelGesundheit: Mindesthaltbarkeitsdatum – Viele Lebensmittel können noch auf den Teller

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.