SIEBEN WOCHEN ALTER SOHN SCHWER MISSHANDELT: Erklärung der Mutter

0
Foto: dpa-Archiv

FRANKENTHAL. Im Prozess um lebensgefährliche Verletzungen eines Säuglings wird heute in Frankenthal eine Erklärung der Mutter erwartet. Der Anwalt der Frau hatte die Aussage im Landgericht der pfälzischen Stadt angekündigt.

Die 26-Jährige ist zusammen mit ihrem 24 Jahre alten Lebensgefährten, dem Vater des Kindes, wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen angeklagt.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Paar aus Ludwigshafen vor, im Oktober 2018 den damals sieben Wochen alten Sohn schwer misshandelt zu haben. Der Säugling soll schwerste Verletzungen im Rektal- und Genitalbereich sowie Schädel- und Rippenfrakturen erlitten haben.

Vorheriger ArtikelAbi-Matheprüfungen „zu schwer“: Ministerium will nachprüfen
Nächster ArtikelExplosiver Fund – Ferienhausbesitzer findet Weltkriegsmunition

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.