Großer Erfolg der Kinder-Malaktion in Eurener Seniorienresidenz

0

TRIER. Ein großer Erfolg war die Malaktion, zu der die Alloheim Seniorenresidenz „AGO“ vor Ostern aufgerufen hatte. Viele Kinder beteiligten sich und gaben ihre selbst gemalten Bilder in der Einrichtung ab. Die werden nun im Haus ausgestellt.

„Die Resonanz auf unseren Aufruf war wirklich großartig“, freut sich Einrichtungsleiterin Kerstin Hagner, „unter anderem waren fünf Kindergarten-Gruppen hier und gaben insgesamt 45 gemalte Bilder bei uns ab!“
Ziel der Malaktion für Kinder war es, gemeinsam mit den kleinen Künstlerinnen und Künstlern der Region die Seniorenresidenz frühlingshaft und ansprechend zu dekorieren. Dazu suchte die Einrichtung Kinder, die Freude am Malen oder Basteln haben.

„Neben den tollen Bildern bekam wir über 100 bemalte oder selbst gebastelte Ostereier, Osterhasen oder Küken“, berichtet Kerstin Hagner, „außerdem trugen viele Kinder Gedichte und Geschichten vor, um den bei uns lebenden Senioren eine Freude zu machen. Für unser gesamtes Team hier ist diese Malaktion wirklich ein gelungener Austausch der Generationen.“

Entsprechend belohnt wurden die Kinder für ihre kreative Arbeit mit kleinen Überraschungen. Auch die Bewohner des Hauses waren sehr gerührt darüber, wieviel Mühe sich die Teilnehmer gaben, um ihnen eine Freude zu bereiten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.