Starkregen, Gewitter und Hagel – Ab Nachmittag wird es ungemütlich

0
Foto: Patrick Pleul / dpa-Archiv

REGION. Schauer und einzelne Gewitter sind am Donnerstag in Rheinland-Pfalz und im Saarland zu erwarten.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, setzt sich nach dem sonnigen Frühlingswetter der vergangenen Tage wieder zunehmend Tiefdruckeinfluss durch. Im Laufe des Tages ziehen mehr und mehr Wolken auf.

Ab Nachmittag sind örtliche Schauer und vereinzelt kurze Gewitter mit Starkregen und eventuell auch Hagel möglich, heißt es. Am späten Abend soll auch in der Eifel Regen fallen. Die Temperaturen bleiben mit Höchstwerten von 15 bis 19, im Bergland bis 14 Grad, noch recht mild. (dpa)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.