++ Autofahrer Aufgepasst – A1 muss nach heftigem Unfall gesperrt werden ++

0
Verbotsschild weist auf Sperrung einer Autobahn hin. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv

ST.WENDEL. Wegen Fahrbahn-Schäden durch einen Unfall wird die Autobahn 1 im Landkreis St. Wendel am Montag zeitweise voll gesperrt.

Betroffen sei die Fahrtrichtung Saarbrücken, der Zeitpunkt der Sperrung hänge von der Verfügbarkeit einer Baukolonne ab und sei noch nicht exakt absehbar, teilte der Landesbetrieb für Straßenbau Saarland mit. In einer Baustelle in Höhe der Ausfahrt Hasborn habe am Sonntagabend eine Auto Feuer gefangen und sei komplett ausgebrannt.

Dabei sei die Fahrbahndecke der rechten Fahrspur in Richtung Saarbrücken so stark beschädigt worden, dass sie neu asphaltiert werden müsse. Der Verkehr wird laut Behörde an der Anschlussstelle Primstal abgeleitet. Zur geplanten Dauer der Sperrung lagen zunächst keine Angaben vor.

(dpa)

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice amMONTAG: HIER gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelBetrunkener Unfall-Fahrer befreit sich und haut ab – Beamte treffen ihn zu Hause!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.