Bewohner nach Explosion in Mehrfamilienhaus tot gefunden

0

MANDELBACHTAL. Nach der Explosion in einem Mehrfamilienhaus im saarländischen Mandelbachtal ist ein zunächst vermisster Bewohner tot geborgen worden. Rettungskräfte fanden die Leiche des 30-Jährigen am Samstagabend, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Grund für die Detonation vom Freitagabend war am Sonntag noch unklar. Weitere Bewohner hätten sich zum Zeitpunkt der Explosion nicht in dem Gebäude aufgehalten. Zur Höhe des Sachschadens an dem Haus im Ortsteil Ormesheim gab es zunächst keine Einschätzungen.

Die Suche nach dem vermissten Bewohner und zur Explosionsursache gestalteten sich schwierig, da akute Einsturzgefahr herrschte. Das Gebäude musste mit Stützen gesichert werden. «Die Feuerwehr hat den ganzen Tag an der Stabilisierung der Fassaden gearbeitet», schilderte ein Sprecher am Samstag.

Brandexperten hätten eine Drohne aufsteigen lassen, um aus der Vogelperspektive die Lage analysieren zu können.

Vorheriger ArtikelLandtagspräsident Hering hält Paritätsgesetze für sinnvoll
Nächster ArtikelBerauschter Fahrer will Polizei mit Fremd-Urin täuschen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.