Zweiter Hochwasserworkshop beim THW Saarburg

0

SAARBURG. Zum zweiten Mal fand am vergangenem Wochenende ein Hochwasserworkshop beim THW Ortsverband Saarburg statt. Gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr aus den Verbandsgemeinden Saarburg-Kell und Konz wurde an mehreren Stationen der Kampf gegen Hochwasser und Überflutungen geprobt.

Die Leitung übernahmen die Fachauchsbilder Stefan Benz (OV Hermeskeil), Thomas Rahn und Aron Zimmer (beide OV St. Wendel). Zunächst wurden in einer Sandsackfüllanlage rund 1000 Sandsäcke befüllt und anschließend fachgerecht auf Paletten gestapelt.

Danach wurde an den Stationen eine Quellkarde errichtet und weitere Methoden zur Wasserabwehr geprobt.

Vorheriger ArtikelBei Kontrolle am Trierer Hauptbahnhof klickten die Handschellen!
Nächster ArtikelIrre Szenen bei Wittlich: Highspeed-Verfolgungsjagd endet für BMW-Fahrer am Baum!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.