Frost-Schock, Gewitter und Windböen – Es bleibt ungemütlich in der Region!

0
Von einer Windböe erfasst wird der Regenschirm eines Spaziergängers. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

REGION. Nachdem der Mittwoch in Teilen von Rheinland-Pfalz und des Saarlands mit gewittrigen Regenschauern gestartet ist, bleibt es ungemütlich.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach muss im Laufe des Tages besonders im Osten von Rheinland-Pfalz weiterhin mit einzelnen Gewittern und Windböen von bis zu 60 Stundenkilometern gerechnet werden. Nach Angaben der Meteorologen klettern die Temperaturen in beiden Bundesländern auf maximal zwölf Grad. In der Nacht zum Donnerstag muss oberhalb von 600 bis 700 Meter mit leichtem Frost und Temperaturen von -1 Grad gerechnet werden. Teils droht nach DWD-Angaben Glätte.

Am Donnerstag sollen die Temperaturen meist zwischen sechs und neun Grad liegen. Dazu gibt es immer wieder Regenschauer. Am Freitag soll es wieder freundlicher, trockener und etwas wärmer werden. Gebietsweise könnten milde 13 Grad herrschen, sagte ein DWD-Sprecher in Offenbach.

Vorheriger ArtikelGesundheit: Wenn die Haut durch Viren wuchert – Was gegen Warzen hilft
Nächster ArtikelVorerst keine Klage gegen Sparkasse Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.