“Spirit Tigers“ – Cheerleading in Trier

0

TRIER. Die meisten Menschen kennen „Cheerleading“ nur aus dem Fernseher oder aus amerikanischen Filmen – doch auch in Trier gibt es auch eine Cheerleadergruppe: die „Spirit Tigers“ – gegründet im Jahr 2005.

Teilnehmen können Mädchen und sowie Jungen im Alter von 7-17 Jahren. Jeden Dienstag und jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr trainiert das Juniorteam. Das Seniorteam trainiert Montags ,Mittwochs ,Donnerstag, Freitag.

Cheerleading ist eine Sportart die aus Elementen des Turnens, der Akrobatik, des Tanzens ,der Jumps, sowie aus Anfeuerungsrufen besteht. Das ganze Jahr über finden Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene statt. Rund 60 Jugendliche sind Teil der Spirit Tigers, aufgeteilt in ein Juniorteam und ein Seniorteam. Zwei Trainer pro Team bringen der Mannschaft Hebefiguren, die Stunts genannt werden, und Choreografien bei.

Interesse? Dann meldet euch doch einfach unverbindlich unter info@pst-trier.de und schaut mal beim Training vorbei.

Text: Sophia Doenhardt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.