75-Jährige stirbt bei Auffahrunfall – Fahrer schwer verletzt

0
Foto: Jens Büttner / dpa-Archiv

KIRN. Eine 75 Jahre alte Beifahrerin ist am Montag bei einem Unfall ums Leben gekommen, der 79 Jahre alte Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt. Er war auf einer Bundesstraße nahe Meckenbach und Kirn im Kreis Bad Kreuznach ungebremst auf ein vor ihm fahrendes Auto aufgefahren, wie die Polizei in Kirn berichtete.

Anschließend fuhr er weiter über die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Mauer. Dabei wurde die 75-Jährige tödlich verletzt. Der schwer verletzte Mann wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zuvor hatte die «Allgemeine Zeitung» darüber berichtet.

Die 46-jährige Fahrerin des anderen Autos wurde leicht verletzt. Sie war nach der Kollision mit dem Unfallverursacher mit ihrem Wagen in eine Böschung geschleudert worden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 30 000 Euro.

Aufgrund der nachfolgenden Aufräumarbeiten war die Bundesstraße für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Warum der Mann erst gegen das Auto und dann gegen die Mauer fuhr, war zunächst unklar.

Vorheriger ArtikelTreffen in Trier: OBs bemühen sich um neues Nahverkehrsgesetz
Nächster ArtikelRÖMERSTROM Gladiators Trier erkämpfen sich mit Sieg gegen Karlsruhe Platz 6

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.