Sommerzeit: So werden heute Nacht die Uhren umgestellt

0

REGION TRIER. In der heutigen Nacht wird in Deutschland die Zeit umgestellt. Die Uhren werden um zwei Uhr auf drei Uhr vorgestellt. Dann gilt wieder die Sommerzeit.

Bereits 2018 hatte die EU, die Abschaffung der Zeitumstellung für 2019 in den EU-Staaten vorgeschlagen. Allerdings gibt es derzeit noch Probleme bei der Absprache zwischen den einzelnen Ländern. Nun soll ab 2021 keine Umstellung der Zeit mehr erfolgen. Gespräche hierzu laufen allerdings noch.

Gemäß dem Plan der EU-Kommission kann jedes Land für sich entscheiden, in welcher Zeitzone es dauerhaft bleibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.