++ In mehrere Städten: Anti-Terror-Durchsuchungen in Rheinland-Pfalz ++

5

FRANKFURT/MAIN. Polizisten haben am Freitagmorgen in mehreren Städten in Hessen und Rheinland-Pfalz Anti-Terror-Durchsuchungen vorgenommen.

Es gehe um den Verdacht der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt. Es handele sich um eine «größere Aktion», die am Vormittag noch nicht abgeschlossen war. «Die Maßnahmen laufen noch», sagte die Sprecherin.

Nähere Informationen, gegen wen sich die Durchsuchungen richteten und wie viele Verdächtige betroffen waren, gab es zunächst nicht. Zuvor hatte der Hessische Rundfunk darüber berichtet. (dpa)

Vorheriger ArtikelNetzwerk der Europaschulen wächst – Neun Schulen neu zertifiziert
Nächster ArtikelAuch nach drei Tagen! Glutnester in Homburg machen Feuerwehr weiter zu schaffen

5 Kommentare

  1. Eric, diese islamistischen Gestalten planten schwere Anschläge in Deutschland. Anschläge gegen ihre Alimentierer. Ist das normal Eric?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.