Anrufer meldeten Explosionen – Waldbrand zwischen Zewen und Igel

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER. Wie die Feuerwehr mitteilt, kam es am frühen Freitagmorgen, 22. März, gegen 5.40 Uhr, zu einem Brand einer Hütte und eines Waldgebietes zwischen Zewen und Igel.

Dabei geriet zunächst eine Hütte aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand. Das Feuer breitete sich anschließend auf die umliegende Waldfläche aus. Nachdem die Feuerwehr Trier mehrere hundert Meter „Schlauch“ legen musste, war der Brand schnell unter Kontrolle.

Zuvor gingen bei der Feuerwehr mehrere Anrufe ein, die von Explosionen in dem entsprechenden Gebiet berichteten. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Vorheriger Artikel++ Service am Freitag: Die besten Mittagstisch-Angebote der Stadt ++
Nächster ArtikelNetzwerk der Europaschulen wächst – Neun Schulen neu zertifiziert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.