22-Jähriger nach Tod von Frau in Untersuchungshaft

0
dpa-Archiv

WORMS. Weil er seine Freundin umgebracht haben soll, sitzt ein 22-Jähriger seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Gegen den Mann werde wegen Mordes ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Der mutmaßliche Täter ist den Beamten schon länger bekannt. Er sei bereits wegen Körperverletzungen, Drogen, Bedrohung und Nötigung aufgefallen, teilten die Ermittler mit. Außerdem habe er im Oktober vergangenen Jahres eine dreiwöchige Haftstrafe wegen Diebstahls abgesessen. Straftaten gegen seine 21-jährige Freundin seien der Polizei bislang nicht bekannt gewesen. Der Tunesier befindet sich den Angaben zufolge seit Oktober 2017 in Deutschland und verfügt über eine Duldung.

Die Frau war in der Nacht auf Mittwoch in ihrem Elternhaus in Worms gestorben. Ihr Freund stellte sich der Polizei am frühen Morgen. Er habe seine Freundin in einem Beziehungsstreit getötet, sagte der Mann den Ermittlern. Die vermeintliche Tatwaffe, ein langes Küchenmesser sei sichergestellt. Das Opfer haben mehrere Stichverletzungen erlitten, die wahrscheinlich zum Tod führten. Gewissheit soll nun ein Obduktion ergeben.

Vorheriger ArtikelMehr Grippe-Nachweise in Rheinland-Pfalz und Saarland
Nächster ArtikelArbeitnehmer in Rheinland-Pfalz fehlte im Schnitt elf Tage wegen Krankheit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.