Sonntagsfahrverbot im Blick: Polizei kontrolliert Lkw-Fahrer

0
Foto:dpa-Arvhiv

WORMS/KAISERSLAUTERN. Gut 30 Beamte mehrerer Autobahnpolizei-Dienststellen in Rheinland-Pfalz haben am Sonntagabend gezielt Lastwagenfahrer auf Park- und Rastplätzen kontrolliert.

Es ging darum, die Fahrtüchtigkeit nach Ablauf des Brummi-Fahrverbots am Sonntag zu prüfen und gegebenenfalls die Weiterfahrt zu verhindern. Hintergrund der zweiten Aktion dieser Art binnen weniger Wochen ist eine Häufung von Fällen, bei denen Lkw-Fahrer nach Ende des Sonntagsfahrverbots betrunken gestoppt wurden. Ähnliche Kontrollen sollte es am Sonntagabend auch in Hessen und Baden-Württemberg geben.

Ergebnisse der Kontrollaktion auf rheinland-pfälzischer Seite sollten im Verlauf des heutigen Montags veröffentlicht werden. Beteiligt waren Polizisten der Autobahnstationen Gau-Bickelheim an der A61, Kaiserslautern an der A6 und Ruchheim an der A650.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice am MONTAG: HIER gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelKontrolle: Fast ein Fünftel der Lkw-Fahrer alkoholisiert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.